ENTDECKE UNSERE  KURSRÄUME IN DER 3D VIRTUAL TOUR.

STRONG TOGETHER.

ENTDECKE UNSERE VIELSEITIGKEIT.

Motivation und Begeisterung für sportliche Aktivitäten sind in einem Fitness-Kurs oft deutlich höher als bei einem Training ganz allein. In unseren Kursen in Kiel hast du jede Menge Spaß! Das Kiels bietet für jedes Alter und jede körperliche Verfassung passende Kurse an: Gesundheitskurse wie z.B. Rückenfitness oder Wirbelsäulengymnastik; Entspannungskurse von Yoga bis hin zu Qi Gong und jede Menge Kurse zum Auspowern wie z.B. LES MILLS®-Kurse oder Cycling. Mit Hunderten Kursen monatlich verfügt KIELS Fitness über eines der größten Kursprogramme der Region Kiel.

FLEXIBILÄT SO WIE DU SIE BRAUCHST.

Unseren dritten Kursraum haben wir in einen Cyber-Kursraum verwandelt! Neben dem Angebot an Live-Kursen, bieten wir Dir hier zusätzlich die Möglichkeit, den Kurs Deiner Wahl zu Deiner Zeit laufen zu lassen. CYBERCONCEPT hat perfekt ausgeklügelte Trainingskonzepte entwickelt, welche Du bei uns erleben kannst!

FINDE WAS ZU DIR PASST.

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Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Kurs für Dich und Deine Bedürfnisse? Dann klick Dich gerne durch unsere verschiedenen Rubriken und finde DEINEN Kurs!

KRaftausdauer

BODYPUMP®

BODYPUMP ist das originale Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung Deines gesamten Körpers. Schon jetzt profitieren Millionen Teilnehmer von einer der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen. Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Kräftigungsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls.

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Entspannung & Wohlfühlen

QI GONG

Der Begriff „Qigong“ ist im Gegensatz zu den Übungen, die er bezeichnet, noch recht neu, denn ihn gibt es erst seit den 1950er Jahren. Mit dem Begriff werden alle Übungen zusammengefasst, bei denen es darum geht, die Lebensenergie Qi im eigenen Körper zu steuern bzw. zu beeinflussen. Der Qigong-Begriff ist als Oberbegriff für alle diese Übungen etabliert.

YOGA

PILATES

Pilates ist ein Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, insbesondddere der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Eine wichtige Rolle bei der Ausführung des Trainings spielen die richtige Atmung und die persönliche Körperwahrnehmung.

BODYBALANCE®

BODYBALANCE® ist das 55-minütige Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout, das Deine Beweglichkeit steigert. Durch die Kombination von Yoga, Tai Chi und Pilates ist BODYBALANCE ein tiefenwirksames Workout sowie Ausgleich für den stressigen Alltag. Es bietet außerdem 10 Minuten Entspannung und Meditation, damit Du das Workout geerdet und ruhig verlassen kannst.

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gesundheitskurse

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Wirbelsäulengymnastik ist ein Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehntraining, um die Funktion der Wirbelsäule zu optimieren und den Rücken gezielt zu stärken. Im Fokus des Kurses steht ein gesundheitsorientiertes Training für einen leistungsfähigeren Rücken, um die Herausforderungen des Alltags problemlos zu meistern! 
Das Motto des Kurses: Rückengymnastik ist der beste Weg, um einen dauerhaft gesunden Rücken zu behalten!

RÜCKENFITNESS

Ein starker und gesunder Rücken ist die Grundvoraussetzung für einen unbeschwerten und glücklichen Alltag. In unseren Rückenfitness-Kursen liegt der Schwerpunkt auf der korrekten Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur. Mit abwechslungsreichen Übungen und Zusatzgeräten wie Tubes oder Pezzibällen unter professioneller Aufsicht findet mehrmals die Woche dieser Kurs statt.

ausdauerkurse

CYCLING

KIELS Cycling ist ein Ausdauer-,Kraftausdauer und Intervalltraining auf speziellen Spinning-Bikes. Dieses intensive Ganzkörpertraining ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet, da der Widerstand je nach Trainingslevel manuell eingestellt werden kann. Mit passender dynamischer Musik werden in der Gruppe unter Anleitung ausgebildeter Trainer unterschiedliche Tempi gefahren, die für die nötige Abwechslung und vor allem Spaß sorgen.

BODYATTACK®

BODYATTACK® ist ein hochintensives Cardio-Workout, das mit einfachen Bewegungsabläufen Deine Kraft und Ausdauer steigert. Athletische Aerobic-Bewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Sportelementen. Das energiegeladene Intervalltraining mit elf Tracks beinhaltet zwei Cardio-Spitzen.

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BODYCOMBAT®

BODYCOMBAT® ist das machtvolle Cardio-Workout, das Dich komplett entfesselt. Dieses energiegeladene Programm ist inspiriert durch Martial-Arts und hat seine Wurzeln in vielen Kampfsportarten, wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Du wirst Deinen imaginären Gegner durch Punchs, Kicks und Katas besiegen. Zerschlage kraftvoll Kalorien und erlebe eine neue Art von Cardio-Fitness.

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STEP WORKOUT & STEP FATBURNER

Step-Aerobic ist eine der beliebtesten Kurse im Fitnessbereich. Verständlicherweise: Es bringt Deinen gesamten Körper in Schwung und stärkt mit ganz einfachen Mitteln Deine Ausdauer und Muskulatur. Die Kombination einfacher Schritte wird im Kurs zu einer motivierenden Choreografie kombiniert.

BAUCH BEINE PO

In unserem Bauch-Beine-Po-Kurs wird nicht nur die Muskulatur gestärkt und somit die Figur verbessert, sondern auch ein Fokus auf langfristige Gesundheit gelegt. Durch regelmäßige An-und Entspannung der Muskulatur wird die Durchblutung gefördert und das Risiko einer Thrombose wird gesenkt.

WORKOUT

LMI STEP®

LMI STEP® ist das energiegeladene Step-Workout, das Dich total befreit und absolut lebendig fühlen lässt. Mit einem höhenverstellbaren Step und einfach erlernbaren Bewegungen auf, über und um den Step herum, den tollen Chart-Songs und Deinem Top-Instruktor erlebst Du das absolute Motivations-Paket.

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JUMPING

KIELS Jumping ist ein dynamisches Powerworkout auf kleinen Trampolinen, bei dem über 400 Muskeln im Einsatz sind. Durch den federnden Untergrund werden die Gelenke geschont und die Tiefenmuskulatur stimuliert. Dieses Ausdauertraining ist effektiver als Joggen und perfekt gegen Stress, da durch das Gruppengefühl und die passende Musik jede Menge Glückshormone ausgeschüttet werden.

FITNESSBOXEN

Beim Fitnessboxen werden Schnelligkeit, Ausdauer und explosiver Kraftaufbau trainiert. So kann psychischer Stress im Training körperlich abgebaut werden. Durch die Verbesserung der motorischen Grundeigenschaften – Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination – gehört Fitnessboxen inzwischen zu den gesundheitlich bedeutsamen Fitnessaktivitäten. Es gehören Trainingsübungen am Sandsack und mit Handpolstern, den so genannten Pratzen, zum Kurs dazu.

Beweglichkeitskurse

STRETCHING

Kräftige, und doch geschmeidige Muskeln – sie halten unseren Körper mobil und in Form, bringen den Stoffwechsel auf Trab, schenken uns Ausdauer und Energie. Wenn wir unsere Muskulatur zu wenig fordern und nur einseitig belasten, bauen sich die Muskelfaserstrukturen ab, die Muskeln verkürzen und werden unbeweglich – und mit ihnen die Gelenke.

FASZIEN-YOGA

YOGAGYM

rumpfstabilisationskurse

CXWORX®

CXWORX® ist die revolutionäre Art und Weise, den Core zu trainieren. Basierend auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30-minütige CXWORX-Class dazu heraus, die Rumpfmuskulatur zu stärken und formen. Du trainierst die Muskeln so, wie Du sie auch im Alltag und beim Sport einsetzt und erlangst schnelle Ergebnisse.

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BAUCH INTENSIV

Bauch Intensiv ist ein 30-Minuten-Kurs, bei dem die Bauchmuskulatur durch unterschiedliche Übungen trainiert wird. Dabei wird auch die Rückenmuskulatur gestärkt und Rückenschmerzen wird vorgebeugt. Durch verschiedene Hilfsmittel wie Pezzibällen, Tubes oder Therabändern wird für die nötige Abwechslung gesorgt.

HIIT-kurse

SPRINT®

LES MILLS SPRINT® ist ein 30-minütiges hochintensives Intervalltraining (HIIT), bei dem du auf einem Indoor Bike trainierst und schnelle Ergebnisse erzielst. 
Es ist ein schnelles, hartes Workout, das innerhalb kürzester Zeit Ergebnisse liefert und die Gelenke dabei nur minimal belastet.

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TABATA

TABATA wurde von dem japanischen Arzt Dr. Izumi Tabata erfunden. Dahinter verbirgt sich ein High Intensity Interval Training (HIIT) und somit ein produktiver Mix aus Cardio- und Kraft-Elementen. Tabata-Fitness ist geprägt von kurzen und knackigen Bodyweight-Übungen in Intervallen, bei denen dein Puls in den Maximalbereich gepusht wird
Danach folgt eine kleine Pause, ein kurzes Luftholen – und weiter geht’s.

GRIT® ATHLETIC

Einzigartig in Kiel: GRIT® Athletic! Les Mills GRIT® Athletic ist ein intensives Workout auf Grundlage des plyometrischen Trainings, das schnelle Resultate bringt. Durch Kombination des plyometrischen – und des Kraft- und Agilitätstrainings mit dem Step, bauen die 30-minütigen Trainingsübungen einen starken, beweglichen und athletischen Körper auf.

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