Pilates Einsteiger

Pilates Einsteiger

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier gegeneinander verdrehen. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte - sozusagen als Nebenwirkung - schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Wer Pilates trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag.

Fakten über Pilates Einsteiger:
  • Zeitrahmen: 60 min.
  • Aktiviere Dein Kraftzentrum und verbessere Deine Beweglichkeit
  • Bringe Deinen Körper und Geist in Einklang
  • Ändere Deine Haltungs- und Bewegungsgewohnheiten nachhaltig
Pilates Einsteiger ist der perfekte Kurs für Dich, wenn Du Deine Feinmotorik, Koordination und Wahrnehmungsfähigkeit für Deinen eigenen Körper verbessern möchtest.



Zum Kursplan

Kurszeiten(1)

  • Dienstag

    17:00 - 18:00

    Raum 2
    UTE


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