Aufbau Rückbildung

Aufbau Rückbildung

Die Geburt ist geschafft, das Baby ist da! Aber Du siehst immer noch schwanger aus? Keine Panik, das ist ganz normal. Direkt nach der Geburt schrumpft Dein Bauch zwar bereits erheblich und Du bist fünf bis sieben Kilo leichter. Bis Du jedoch wieder zu Deiner alten Figur gelangst, musst Du Dich etwas in Geduld üben. Mit der Rückbildungsgymnastik kannst Du Deinen Beckenboden und Deine Muskeln auf sanfte Art stärken. Ganz wichtig am Anfang: Gib Dir die Zeit und überfordere Deinen Körper nicht. Die gezielten Übungen unserer Hebamme trainieren alle Muskelpartien, die in der Schwangerschaft besonders nachgeben mussten, wie Beckenmuskeln, Beckenboden und Bauch. Außerdem werden jene Muskeln gestärkt, die im Zusammenleben mit dem Baby besonders beansprucht werden, wie Schultern, Rücken und Arme. Fakten über Rückbildungsgymnastik:
  • Zeitrahmen: 60 min.
  • Stärke deinen Beckenboden
  • Stärke alle während und nach der Schwangerschaft besonders beanspruchten Muskelpartien
  • Du verbesserst deine Herz-Kreislauf-Funktion

Komme mit Hilfe der Rückbildungsgymnastik deiner alten Figur wieder ein Stück näher und tue Dir und Deinem Körper etwas Gutes!



Zum Kursplan

Kurszeiten(3)

  • Montag

    20:05 - 21:05

    Raum 2
    NICOLE

  • Freitag

    09:00 - 10:00

    Raum 2
    NICOLE

  • Freitag

    10:00 - 11:00

    Raum 2
    NICOLE


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