TV-Koch Olaf Hertlein:

Mit 30 Kilo weniger und einem neuem Lebensgefühl zum Fernseherfolg.

Den meisten wird Olaf Hertlein als Darsteller und Kantinen-Profi in „Rosins Kantinen“ bekannt sein. Die 2. Staffel der Serie läuft mit großem Erfolg derzeit auf Kabel 1. Mit Themen wie Low Carb und Fitness hat sich der charismatische Kieler auf eine gesunde Küche spezialisiert und gilt als herausragender Caterer der für eine Vielzahl von Künstlern auftischte (z.B. Nina Hagen, Jan Josef Liefers, Konstantin Wecker etc.).

Mit dem „Non Solo Pane“ betreibt er eines der fünf umsatzstärksten Restaurants der Landeshauptstadt und ist gleichzeitig ständiges Mitglied und Prüfungsvorsitzender im Ausschuss der IHK Kiel für den Ausbildungsberuf der Köche sowie Mitglied im Ausschuss der IHK Flensburg für Küchenmeister.

Gestartet bin ich 2013 mit einem Gewicht von 139-142 Kilo in der Spitze. Ich fühlte mich unwohl, müde und war nicht schlichtweg nicht belastbar. Bei jeder kleinen Bewegung habe ich geschwitzt und fühlte mich antriebs- und erfolglos.

Anfang 2014 habe ich das Training gemeinsam mit meinem Trainer Basti Kurth nach dem Vorläufer-Konzept des heutigen KIK (KIELS-INDIVIDUAL-KONZEPT) begonnen. Gemeinsam mit Basti entwickelten wir auf mich zugeschnittene 6 Wochen Pläne, die ich eisern mit stetiger Begleitung abarbeite.

Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, ich verlor nach 6 Wochen die ersten Kilos und wurde gierig nach mehr Erfolg. Ich stellte meine Essgewohnheiten um. Keine Limonaden und wenig Schokolode, die ich mir im Vorfeld einteilte. Vorher aß ich problemlos auch mal 10 Duplos am Abend.

Es folgten neue Trainingspläne neue Übungen so das ich immer wieder aufs Neuste begeistert wurde und es fielen auch immer mehr Kilos. Meinen Speiseplan habe ich auf LowCarb umgestellt: Das bedeutet: Am Abend keine Kohlehydrate mehr außer an den Wochenenden.
Mein derzeitiges Gewicht liegt jetzt seit langem um die 110 Kilo mit einer sehr guten Muskelmasse.

Und so geht es mir heute:

Ein 12 Stunden Tag kann mir nichts mehr anhaben, es macht mir sogar Spaß, diesen ohne Probleme zu bewältigen. Ich fühle mich als Sieger und beschäftige mich immer wieder mit neuen Aufgaben denn Stillstand ist Rückstand. Das TV wurde auf mich aufmerksam und ich arbeite seit 2015 mit dem Sender kabeleins der Pro7Sat1 Media Group zusammen und habe das Format „Rosins Kantinen“ mit gleichnamigen derzeit besten, deutschen 2 Sternekoch gedreht.

 

2013 zu 2015: Links vorher und rechts beim Dreh zu „Rosins Kantinen“

„Meinen Erfolg habe ich u.a. dem KIELS zu verdanken, denn als TV Koch und Experte mit einem nicht durchtrainierten Körpergewicht von 140 Kilo wäre ich nie soweit gekommen. Deswegen von mir ein riesengroßes und herzliches Dankeschön an meinen Trainer und das gesamte KIELS Team.“

  INDIVIDUAL KONZEPT

INDIVIDUAL KONZEPT

Unser Fitness-Konzept mit Personal-Trainer. Für jeden Typ und jedes Ziel: Abnehmen, Muskelaufbau oder Rückentraining.
Zum Programm
KURS-OLYMP

KURS-OLYMP

Das umgangreichste Kurs-Programm der ganzen Region. Über 800 Kurse pro Monat an zwei Standorten. Von Antara bis Zumba.
Zum Programm
 FIRMEN-FITNESS

FIRMEN-FITNESS

Wir bieten Ihnen spezialisierte Lösungen zur Steigerung der Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Motivation Ihrer Mitarbeiter.
Zum Programm